IMG_8431X Foto Tobias Indermuehle.jpg

Matthias Pauli

Projektleiter & Customer Success Manager

Neben beruflicher Erfahrung als Consultant für Klima-, Energie- und Wasserthemen, war ich auch im Mobilitätsbereich und beim Kanton Basel-Landschaft tätig. Neben dem Studium arbeitete ich als Tennislehrer. Meine akademische Ausbildung begann mit einem Geographiestudium in Zürich und ging in Basel mit dem Abschluss Master of Science in Sustainable Development zu Ende. Zu meinen Kernkompetenten gehören Themen der Wirtschaftsgeographie (z.B. Standortvorteile) und Stoffkreisläufe, welche ich im Master mit der Modellierung zur Dekarbonisierung (CO2 Reduktion) von energetischen Prozessen der Schweiz weiter anwenden konnte. Daneben habe ich diverse weitere Themen innerhalb der Nachhaltigkeit vertieft: Mobilität, Wirtschaftlichkeit von nachhaltigen Lösungen, Wasserkraft oder auch behavioral change.

Freizeit

Neben diversen Sportarten, wobei ich am häufigsten auf dem Tennisplatz anzutreffen bin, lese ich auch gerne einmal ein Buch, koche oder unternehme etwas mit meinen Freunden. Wenn ich mal länger frei habe, trifft man mich im Zug auf nach Moskau, Istanbul, Südspanien oder sonstigen Destinationen.

Kontakt

Vita