Jasmin Rüst

Project Assistance

Vita

In meinem Bachelorstudium der Politikwissenschaft (Major) und Philosophie (Minor) der Universität Luzern befasste ich mich einerseits mit den politischen und gesellschaftlichen Aspekten einer nachhaltigen Zukunft. Andererseits interessierten mich aber bereits während des Bachelors insbesondere quantitative Methoden. Dieses Wissen vertiefe ich nun im Masterstudiengang «Applied Information and Data Science» der Hochschule Luzern. Ich schätze es, die erlernte wissenschaftliche Herangehensweise aus meinem Bachelor mit Statistik, Machine Learning oder auch Datenbanken praktisch anwendbar zu machen. Die Kombination aus Ethik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit können meiner Meinung nach richtig genutzt dazu beitragen, die Herausforderung einer modernen Gesellschaft zu meistern.

Freizeit

Meine Freizeit verbringe ich gerne am See oder auf dem Velo auf der schönen Horwer Halbinsel. Ich freue mich immer über gute Bücher – gerne auch in Gesellschaft meiner Katze. Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit der Familie oder Freunden.

Kontakt

T: 

M: 

+41 41 560 09 85

+41 79 232 51 06

linkedin-logo.png
 Jasmin Rüst