Christa Rohrbach

GIS Analyst

Vita

Hallo! Ich bin Akademische Geoinformatikerin (Universitätslehrgang, Uni Salzburg) und aktuell Masterstudentin der Geoinformatik (Uni Salzburg).

Begonnen hat meine berufliche Reise mit einem Studium der Geografie und Biologie (BSc, Uni Bern). Im Anschluss kam ich zur IT-Branche und war zwölf Jahre als 3rd Level System Engineer und Technical Leader im B2B-Bereich tätig. Auf der Suche nach einer Aufgabe im Umweltbereich fand ich Ende 2020 schliesslich zum geoimpact Team und begann kurz darauf das Geoinformatik-Fernstudium.

Freizeit

Hauptsache, nass! Ich liebe das Tauchen, Kajak fahren und Segeln (in absteigender Reihenfolge, was das Können betrifft…). Eine besondere Herzensangelegenheit ist alles, was kriecht und krabbelt. Ich engagiere mich als Citizen Scientist in verschiedenen Monitoringprojekten und bestimme und zähle je nach Projekt Amphibien, Reptilien oder Insekten. Auf meiner DSLR-Kamera ist denn auch meistens ein 105er Makro aufgeschraubt. Ausserdem fliege ich Modellflugzeuge. Das Lieblingsflugzeug in meinem Hangar ist – Überraschung! - ein Wasserflugzeug.

Kontakt

T: 

M: 

+41 41 560 09 85

-

linkedin-logo.png
Christa Rohrbach